Site Title

 

...unabhängig, fachkompetent, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, ideenreich ...

Historie...

... es begann alles mit der Ausbildung zum Offsetdrucker, der GautschbriefGesellenprüfung und dem Erhalt des Gautschbriefes 1989. Informationen und das Mitteilen von Daten und Fakten ist ein spannendes Gebiet. Ebenso übt die Faszination der Technik von Druckmaschinen, sei es nun konventionell, mit den oft über mehrere Tonnen schweren Maschinen oder im Digitaldruck mittels Laser, Ink-Jet oder Thermographie, einen besonderen Reiz aus.

 

Vertiefendes Wissen in den Techniken und Verfahren wurde 1994 mit dem Industriemeisterbrief besiegelt, ebenso die Meisterbriefersten Schritte in Betriebswirtschaft. Doch dies ist noch nicht der Abschluss. Um mehr Wissen in Unternehmensführung, den Zahlengewerken und weiterer für den erfolgreichen Betrieb technischer Betriebswirtmoderner Unternehmen in der grafischen Industrie gerüstet zu sein, wurde der Technische Betriebswirt angestrebt und 1998 erfolgreich abgeschlossen.

 

Umzüge mit kompletten Produktionsbetrieben, Kommunikation mit Staats- und Regierungsstellen weltweit. Koordination von Produktionen, Transport und Logistik der Drucksachen rund um den Globus. Betriebsleitung eines mittelständischen Produktionsbetriebes und teils, durch den ständigen Wandel der Möglichkeiten und Erfordernisse am Markt bedingt, spannende Aufgaben- und Projektorganisation sind nur eine Beispiele der bisherigen Historie.

 

technischer Betriebswirt

Gerd Schmidt

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen